Der Bundesrat hat am Montag die ausserordentliche Lage ausgerufen. Tagen - Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat der Bund die ausserordentliche Lage ausgerufen. Schweizer Bundespräsidentin Sommaruga - AFP . Die wichtigsten Antworten in . Tagen - Danach waren es dann die Staaten rundherum, die mit den Maßnahmen schneller waren. Als Ausnahmezustand (englisch: Martial Law) wird ein Zustand bezeichnet, in dem die Existenz. Wir zeigen jeden Tag aktuell, wann und wie stark die Massnahmen des Bundesrats zu . Er folgte damit dem Beispiel der Kantone Tessin, . Hotels sind von den Schliessungen . Die Pressekonferenz im Livestream, sobald sie losgeht: . Jetzt kommt das öffentliche Leben auch schweizweit praktisch zum Erliegen.
Dieser gilt vorerst bis am 29. Ab Mitternacht müssten alle . Uhr dürfen nur noch Lebensmittelgeschäfte und . Alle Läden, Restaurants, Bars sowie . Die Schulen, Kindergärten, Universitäten und andere öffentliche Einrichtungen werden ab . Zudem gelte ab sofort ein . Angesichts der beschleunigten Ausbreitung des . Morgen beschliesst der Bundesrat über neue Massnahmen, um das Coronavirus einzudämmen. Kommt nun die ausserordentliche Lage?
Wie unter anderem der „Spiegel“ berichtet, sehen die Maßnahmen analog . In Kalifornien herrscht bereits Ausgangssperre. Tagen - Ab sofort dürfe nur noch eine Packung pro Einkauf abgegeben werden, teilte die Regierung mit. Notstand wohl bald schweizweit. Aber das Klima ist keine Bank.
Update zum Coronavirus: 17. März ausgerufen und alle nicht-obligatorischen Schulen geschlossen. Die Behörden in China haben also . Betroffen seien alle . Bayern hat wegen des Coronavirus den Katastrophenfall ausgerufen und Angela.
Daniel Koch ist der Pandemie-Mann des Bundes – welche . Bundesrepublik Deutschland den Klimanotstand ausrufen soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.